Startseite  |  detail

Weltapfelweintag in den Streuobstwiesen mit Radlertreff

Sandwiesen, 63936 Schneeberg, Deutschland

Alljährlich findet der Weltapfelweintag statt. Die Kellerfreunde Schneeberg veranstalten um diesen Tag herum stets eine Veranstaltung. In diesem Jahr findet sie in den Sandwiesen (direkt neben dem Radweg und Spielplatz) statt. Mit einem Blick auf die Schneeberger Streuobstweisen und dem friedlich fließenden Marsbach laden die Kellerfreunde erstmals zu einem Radlertreff ein.

Die Kellerfreunde konzentrieren sich wie gewohnt auf das Wesentliche, den natürlichen Schneeberger Apfelwein! Die Äpfel sind ohne Spritzmittel gewachsen und handverlesen. Der Moscht ist in historischen Gewölbekellern gelagert und gereift.

Bei etwas Musik und Unterhaltung kann man den Moscht und die herzhaft regionalen Schmankerln genießen. Gerne kann auch der eigene Krug mitgebracht werden. Dann geht es schneller an der Theke und das Erbstück vom Opa kommt auch wieder zu Ehren.

Im Rahmen der Veranstaltung wird auch der “Infostand in den Streuobstwiesen” offiziell der Bevölkerung übergeben. Das Projekt wurde von dem DVA (Deutscher Verband für Archäologie) mit seinem Förderprogramm “Neustart Kultur” gefördert. Das Herzstück ist eine historische Sandsteinkelter, die uns vom Freilandmuseum Gottersdorf kostenlos überlassen wurde.

Der Infostand ist eine perfekte Ergänzung zum bereits bestehenden Insektenhotel und der Schautafel zur Fauna und Flora in der Streuobstwiese, zu Wildbienen und Reptilien.

Nächste Termine

So.

16

Juni 2024

11:00 Uhr bis 20:00  Uhr

Kellerfreunde Schneeberg e.V.

Contact person

Marktplatz 7, 63936 Schneeberg, Deutschland

Navigation starten:

diese Seite teilen

Das könnte Dir auch gefallen

"Das könnte Dir auch gefallen" überspringen
Längst zur guten Tradition geworden ist der Amorbacher Wendelinusmarkt, der heuer zum 189. Mal stattfindet. }

Wendelinusmarkt

Schmiedsgasse/Schloßplatz, 63916 Amorbach, Deutschland

Längst zur guten Tradition geworden ist der Amorbacher Wendelinusmarkt, der heuer zum 189. Mal stattfindet.

Sa., 19.10.2024 bis So., 20.10.2024

Event

Zu "Das könnte Dir auch gefallen" zurückspringen

© 2024 Bayerischer Odenwald

                #ibePlaceholderMetaTag

                #ibePlaceholderJSAfterContent

                #ibePlaceholderHead